Einzelberatung


Psychologisch-Spirituelle Beratung


DU SELBST ZU SEIN IN EINER WELT, DIE STÄNDIG EINE*N ANDERE*N AUS DIR MACHEN WILL, IST DER GRÖSSTE ERFOLG VON ALLEn

(B.W. Emerson)


Lass uns Gemeinsam Antworten auf die Frage "wer bin ich wirklich" finden

Bei folgenden Themen unterstütze & begleite ich dich:

  • Die Frage nach dem Sinn: Du fühlst eine anhaltende oder wiederkehrende Unzufriedenheit in dir oder stellst dir die Frage nach dem Sinn in deinem Leben? Sätze wie "Kann das alles gewesen sein?" oder "Mir geht es doch gut, warum kann ich nicht einfach zufrieden sein?" kommen dir bekannt vor? Gefühle von Traurigkeit oder Einsamkeit kennst du manchmal (zu) gut?
  • Träume, Visionen & Sehnsüchte: Du hast den Zugang zu deinen Lebensträumen oder Visionen verloren, fühlst dich blockiert oder manchmal alleine mit deinen Gedanken und Ideen? Oder du hast vielleicht bereits einen Traum und weißt nicht, ob oder wie du diesen Weg gehen sollst, weil dich Ängste blockieren und dir der Mut für den nächsten Schritt fehlt? 

JEde Krise oder "tiefpunkt" in unserem leben ist ein Geschenk in dem wir näher zu uns selbst finden und Uns besser kennenlernen dürfen.

Die Reise zu uns selbst & das Erkennen unseres wahren (Da-)Seins, ist der Schlüssel zu Klarheit und innerer Ruhe. Dieser Weg ist ein Prozess und wir können lernen, wie wir den Höhen und Tiefen des Lebens mit mehr Vertrauen begegnen. Ich möchte gleich ehrlich zu dir sein: Den Weg kannst nur du selbst gehen. Doch hast du den Mut gefasst und die Entscheidung zu mehr Innenschau, Klarheit & Veränderung getroffen, dann freue ich mich von Herzen dich begleiten zu dürfen!


Mein BeratungsAnsatz: Die Welt der psychologie mit Spiritualiät verbinden

Die Psychologie (ICH & Individuum) hält die großartige Möglichkeit bereit, uns als Individuum mit unserer Einzigartigkeit kennen und verstehen zu lernen. Für mich ist das der analytische, erforschende sowie der rational wissenschaftliche Anteil, durch den wir mit unserem Verstand unsere Persönlichkeit betrachten. Hier schauen wir uns insbesondere die Vergangenheit und unsere Persönlichkeitsstruktur an, die oft erklären kann, wie unsere bisherigen Erfahrungen unsere Wahrnehmung beeinflussen und Muster oder Verhaltensweisen auslösen. 

 

Die Spiritualität (DU & Kollektiv) eröffnet uns die Welt, das Kollektiv. Das bedeutet für mich, dass wir durch Spiritualität und Bewusstsein unsere Rolle in der Welt (er-) kennen lernen. Das geschieht indem wir erstmal (wieder) lernen, unsere Intuition und Herzensstimme zu hören und ihr dann nach und nach Vertrauen zu schenken. Wenn wir dazu erkennen, dass unsere (Um-) Welt -also unsere Beziehungen, Lebensumstände, Erfahrungen-  als unser Spiegel dient und wir uns dadurch in einem permanenten Lern- und Wachstumsfeld befinden, dann finden wir immer klarer Antworten. Das ist für mich der Anteil des Herzens, denn für mich bedeutet Spiritualität herauszufinden wer ich wirklich bin (meine innere Wahrheit) und den Mut, dies zu leben und in der Welt auszudrücken. Und das ganze mit Vertrauen. 

 

Das Ergebnis beider Welten: WIR. 

Und das ist SINN. 

Ich bin überzeugt:

Sobald wir diesen Sinn finden, sind wir der Zufriedenheit & inneren Ruhe ganz nahe.

Denn: Wir sind hier um uns erstmal selbst und dann unsere Aufgabe für diese Welt zu entdecken! 

Du gehst in Resonanz mit dem was du bisher gelesen hast?


Dann Freue ich mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf!

So arbeiten wir zusammen:

Persönlich

Wir können uns persönlich im Großraum Karlsruhe treffen oder...

Telefonisch/ Zoom

... per Telefon oder Zoom-Termin



Weitere informationen & Rahmenbedingungen

Kostenfreies Erstgespräch

Dein Anliegen und deine Themen sind so einzigartig wie du. Sympathie & Vertrauen ist die Grundlage für eine ehrliche und tiefe Zusammenarbeit und dieses erste Gespräch soll uns beiden helfen zu prüfen, ob wir weiter zusammenfinden möchten.

 

 

Ausgleich

Erstgespräch & Kennenlernen: Kostenfrei. 

In diesem ersten Gespräch erzählst du mir dein Anliegen.

 

Weitere Termine: 108 € je Stunde / 60 Minuten.

 

Individuelle Regelungen sind nach Absprache grundsätzlich möglich.

 

Was mir am Herzen liegt: Sollte es aus finanziellen Gründen für dich schwierig sein eine Beratung in Anspruch nehmen zu können, komm bitte offen auf mich zu und wir prüfen ob wir eine gemeinsame Lösung finden. 



Hier dein Kostenloses kennenlerngespräch vereinbaren

Ich freue mich auf dich!

Bis dahin von Herzen nur das Beste für dich,

Vera