Einzelberatung

Psychologisch-Spirituelle Beratung


DU SELBST ZU SEIN IN EINER WELT, DIE STÄNDIG EINE*N ANDERE*N AUS DIR MACHEN WILL, IST DER GRÖSSTE ERFOLG VON ALLEn

(B.W. Emerson)


Bei folgenden Themen kann ich dich unterstützen:

  • Die Frage nach dem Sinn: Du fühlst eine anhaltende oder wiederkehrende Unzufriedenheit oder stellst dir die Frage nach dem Sinn in deinem Leben und was du eigentlich hier machst? Sätze wie "Kann das alles gewesen sein?" oder "Mir geht es doch gut, warum kann ich nicht einfach zufrieden sein?" kommen dir bekannt vor?
  • Einsamkeit: Du fühlst dich alleine auf dieser Welt? Meinst alles mit dir alleine ausmachen zu müssen? Nicht selten holen dich Gefühle tiefer Traurigkeit oder Hilflosigkeit ein? 
  • Träume, Visionen & Sehnsüchte: Du hast den Zugang zu deinen Lebensträumen oder Visionen verloren, fühlst dich blockiert oder manchmal alleine mit deinen Gedanken und Ideen? Oder du hast vielleicht bereits einen Traum und weißt nicht, ob oder wie du diesen Weg gehen sollst, weil dich Ängste blockieren und dir der Mut für den nächsten Schritt fehlt? 

JEde Krise in unserem leben ist ein Geschenk in dem wir näher zu uns selbst finden:

Denn Hinter jeder Wunde liegt ein wunder

Die Reise zu uns selbst & das Erkennen unseres wahren (Da-)Seins, ist der Schlüssel zu Klarheit und innerer Ruhe. Dieser Weg ist ein Prozess und wir können lernen, wie wir den Höhen und Tiefen des Lebens mit mehr Vertrauen begegnen. Du entscheidest: Gehst du weiter den Weg der Opferrolle und gibst allen und dem Leben die Schuld für das wie es dir geht oder übernimmst du Verantwortung und kümmerst dich um all die Themen die da gerade an die Oberfläche kommen?

 

Ich möchte gleich ehrlich zu dir sein: Den Weg kannst nur du selbst gehen. Doch du kannst diesen Weg niemals alleine gehen. Wir brauchen für unsere Entwicklung immer die Unterstützung von anderen Menschen - Wie oft bieten wir anderen Hilfe an, doch lassen uns selbst nicht helfen? 


Mein Ansatz: Die Welt der psychologie mit SPIRITUALITÄT verbinden

Die Psychologie (ICH & Individuum) hält die großartige Möglichkeit bereit, uns als Individuum mit unserer Einzigartigkeit kennen und verstehen zu lernen. Für mich ist das der analytische, erforschende sowie der rational wissenschaftliche Anteil, durch den wir mit unserem Verstand unsere Persönlichkeit betrachten. Hier schauen wir uns insbesondere die Vergangenheit und unsere Persönlichkeitsstruktur an, die oft erklären kann, wie unsere bisherigen Erfahrungen unsere Wahrnehmung beeinflussen und Muster oder Verhaltensweisen auslösen. 

 

Die Spiritualität (DU & Kollektiv) eröffnet uns die Welt, das Kollektiv. Das bedeutet für mich, dass wir durch Spiritualität und Bewusstheit unsere Rolle in der Welt (er-) kennen lernen. Das geschieht indem wir erstmal (wieder) lernen, unsere Intuition und Herzensstimme zu hören und ihr dann nach und nach Vertrauen zu schenken. Wenn wir dazu erkennen, dass unsere (Um-) Welt -also unsere Beziehungen, Lebensumstände, Erfahrungen-  als unser Spiegel dient und wir uns dadurch in einem permanenten Lern- und Wachstumsfeld befinden, dann finden wir immer klarer und deutlicher Antworten. Das ist für mich der Anteil des Herzens, denn für mich bedeutet Spiritualität herauszufinden, wer ich wirklich bin (meine innere Wahrheit) und den Mut, dies zu leben und in der Welt auszudrücken. Und das mit Vertrauen und einem gewissen Risiko zugleich. 

 

Das Ergebnis beider Dimensionen:

WIR. 

Und hier erfahren wir

SINN. 

Ich brauche die Anderen und die Welt um mich selbst zu erkennen

Ich bin überzeugt:

Wir sind auf dieser Welt, um diesen einzigartigen Sinn und dann unsere Aufgabe für diese Welt zu entdecken! 


Es fühlt sich gut und interessant an, was du bisher gelesen hast?

Dann Freue ich mich, wenn ich dich auf deinem Weg begleiten darf!


So arbeiten wir zusammen:

Persönlich

Wir können uns persönlich im Raum Luzern treffen oder...

Telefonisch/ Zoom

... per Telefon oder Zoom-Termin



Weitere informationen & Rahmenbedingungen

Kostenfreies Erstgespräch

Dein Anliegen und deine Themen sind so einzigartig wie du. Sympathie & Vertrauen ist die Grundlage für eine ehrliche und tiefe Zusammenarbeit und dieses erste Gespräch soll uns beiden helfen, genau das zu überprüfen.

 

Ausgleich

Erstgespräch & Kennenlernen: Kostenfrei. 

In diesem ersten Gespräch erzählst du mir dein Anliegen (20 - 30 Minuten).

 

Weitere Termine: 138 €/CHF je Stunde (60 Minuten).

 

Was mir am Herzen liegt: Sollte es aus finanziellen Gründen für dich schwierig sein eine Beratung in Anspruch nehmen zu können, komm bitte offen auf mich zu und wir prüfen ob wir eine individuelle Lösung finden. 



Hier dein Kostenloses kennenlerngespräch vereinbaren

Ich freue mich auf dich!

Bis dahin von Herzen nur das Beste für dich,

Vera